Handwerkskunst trifft auf Urban Art

Einen ungewöhnlichen Vortrags- und Werkstattabend erlebten wir am 22. Januar an unserem neuen Standort. Zur Jahresauftaktveranstaltung des Marketingclubs Karlsruhe kamen 120 Gäste zu uns in den Rheinhafen. Zunächst lauschten die Zuhörer einem erlebnisreichen Vortrag dem Thema “Urban Art entfacht frische Liebe zu Marken”. Hierzu hatte der Marketingclub mit Ronny Ullrich von der Agentur CROMATICS aus Dresden einen ausgewiesenen Fachmann eingeladen. Die präsentierten Arbeiten ergaben einen spannenden Einblick in die Kommunikation für bekannte Marken z.B. für Weltmarken wie LEVIS und AUDI – diese setzen auch Urban Art bei ihren Marketingaktivitäten.

Das Beispiel einer Konzentrations-Strategie für PHOS Design wurde vorgestellt durch den Inhaber Mario Grundmann. Die Merkmale eines Hidden Champions wurden mit der 100% Made in Germany Fertigung als Bestandteil eines ausgeklügelten Unternehmenskonzepts erläutert.

Nach den Vorträgen fand der zweite Teil des Abends in der Manufaktur statt. Zwischen Stehtischen und einem Büffet auf Werkbänken wurde eine ungewöhnliche Live-Performance gezeigt.

Zwischen Handwerkskunst und Bildender Kunst agierten zwei bildende Künstler von CROMATICS aus Dresden und setzen Beispiele für Urban Art um. Parallel dazu zeigten zwei Handwerker des PHOS Design Teams wie aus einem Edelstahlstab eine halbkreisförmig gebogene Garderobe entsteht und aus einem massiven Edelstahlstück ein Türstopper gedreht wird. Eine Bildversteigerung setzte den Schlußpunkt unter den Abend.

Hier sehen Sie Impressionen: