PHOS übernimmt Werkstattbetrieb

Mit dem Umzug an unseren neuen Standort im Rheinhafen Karlsruhe, Werftstraße 12 haben wir zum 1. Juli einen langjährigen Lieferanten integriert. Der Werkstattbetrieb Theodor Faisst aus Ettlingen ist eine ideale Ergänzung für unser Unternehmen. Wir erweitern unsere Möglichkeiten einer individuellen Fertigung im Sinne der Mass Costumization. Auf kurzem Wege können wir noch besser von der Gestaltung und Konstruktion direkt in unserer Manufaktur individuelle Kundenwünsche realisieren.

PHOS übernimmt Werkstattbetrieb Faisst

Von links: Mario Grundmann – Geschäftsführer PHOS Design GmbH, Mitarbeiter Dieter Ott und Theodor Faisst

Der Meisterbetrieb Theodor Faisst zählte in Ettlingen bei Karlsruhe zu den hervorragenden Handwerksunternehmen. Theodor Faisst führte seine Werkstatt in der zweiten Generation am Familienstandort in der Pforzheimer in Ettlingen. Zunächst als Schmiede vom Vater gegründet, weitete sich der Betrieb in der zweiten Generation unter Theodor Faisst zu einer Metallwerkstatt, mit dem Schwerpunkt auf die Edelstahlverarbeitung, auch für feine Beschläge aus.
In Zusammenarbeit mit Architekten wurden Aufträge für kommunale Aufttraggeber, Gewerbe und private Bauherren realisiert. Ein besonderer Aspekt lag ebenso bei der Ausführung von Kunstobjekten.
Wir freuen uns darüber den Betrieb unseres Geschäftspartners zum 1. Juli in die PHOS Design GmbH integrieren zu können. Damit wird unsere Manufaktur auch auf der Mitarbeiterseite gestärkt.